Sie sind hier: Startseite » Online Marketing » Online Werbung

Online Werbung

In der Online-Werbung, sind Reichweiten und das Vermeiden von Streuverlusten die wichtigsten Entscheidungskriterien für den Werbetreibenden. Eine gute, solide Mediaplanung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Kampagne. Ist ein Mediaplan erstellt, werden die Werbemittel und weitere Daten der Kampagne beim Online-Vermarkter eingebucht. Der Adserver des Vermarkters liefert die Werbemittel entsprechend der Vorgaben, als für den User sichtbare Einblendung aus.

Einen Überblick über standardisierte Online-Werbemittel gibt es beim Online Vermarkterkreis (OVK).

Die steigenden Umsätze der Branche zeigen, dass die Unternehmen der Online-Werbung immer mehr zutrauen und die vielen Möglichkeiten nutzen ihre Botschaften zu verbreiten, denn immer genauer lassen sich Besucher von Webseiten analysieren und kategorisieren. Marktführer der Zukunft werden aber diejenigen sein, die auch die Informationsführerschaft für sich beanspruchen. Das wiederum haben bislang nur wenige begriffen - nach wie vor setzt man auf bezahlte Werbeblöcke in Form von Unterbrechern.

Die Zukunft gehört dem Etablieren eigener interaktiver Informationssysteme.

© tagewerk 7 | Vermarktung von Produkt, Dienstleistung und Information